Aktuell News Beispiel 3

Stadtmodell gestiftet

Hattingen-Ruhr | 02. September 2021 | B. Ro
Gemeinsam mit dem Rotary Club und unterstützt durch die Stiftung der Sparkasse Hattingen hat der Lions Club Hattingen Ruhr der Stadt ein Modell der Altstadt aus Bronze geschenkt. Es steht jetzt auf dem Untermarkt und wurde am 1.9.2021 übergeben.
...
Sehbehinderte können die Altstadt jetzt erfühlen | B.Ro
Bürgermeister Dirk Glaser bedankt sich bei Erika Müller-Finkenstein(Rotary) und Dr Jörg Blobel (Lions) | B. Ro

Hattingen erleichtert jetzt Sehbehinderten den Besuch unserer Stadt: am 1.9. übergaben der Lions Club Hattingen Ruhr und der Rotary Club Hattingen dem Bürgermeister, der Stadt und ihren Besucher:innen ein Bronzemodell der Altstadt. Es steht nun an zentraler Stelle auf dem Untermarkt und wurde co-finanziert von der Stiftung der Sparkasse.

Entwickelt hat das Modell in mühevoller Arbeit  die Hattinger Künstlerin Anja Nessler. Sie hat dafür sowohl spezielle Computertechnik eingesetzt als auch hohes handwerkliches Geschick und Fingerspitzengefühl. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.