Adventskalender

Hattingen-Ruhr | 22. Oktober 2023 | B.Ro
In Zusammenarbeit mit Partnern gibt der Lions Club jährlich seinen Adventskalender zum Preis von 5 € heraus. Jeden Tag im Advent werden gestiftete Preise verlost. Der Erlös ist finanzielle Grundlage für Spenden an Institutionen, die sich um Bedürftige kümmern. Der Verkauf des aktuellen Kalenders hat begonnen und läuft über die Verkaufsstellen.
Kalendermotiv 2023
Adventskalender 2023 | Foto: Andi Brandhoff

Wir sagen herzlichen Dank für Ihre gute Idee, den ADVENTSKALENDER des Lions Clubs Hattingen-Ruhr zu kaufen. Er soll Ihnen doppelte Freude bereiten: Sie unterstützen mit 5 € einen guten Zweck und haben an jedem der 24 Tage bis zum Weihnachtsfest gute Chancen auf attraktive Gewinne. Wir drücken Ihnen fest die Daumen!

Der gute Zweck

Der Lions Club Hattingen-Ruhr engagiert sich für verschiedene Projekte, v.a. im Hattinger Raum. Für das Jahr 2023 soll der Reinerlös anteilig dem Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V., der „Klasse 2000“, dem Verein für Trauerarbeit sowie weiteren caritativen Organisationen in der Region zukommen.

Die Bedingungen

Die Auflage beträgt 5.000 Kalender, die zum Preis von je 5 € verkauft werden. Die individuelle Gewinn-Nummer befindet sich oben rechts auf der der Rückseite des Kalenders. Jeder verkaufte Kalender nimmt an der Verlosung teil und kann an einem der ersten 24 Tage im Dezember 2023 einen der Preise gewinnen. Die Auslosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Die Veröffentlichung der Gewinn-Nummern

Ab 1. Dezember 2023 werden die Gewinn-Nummern, die an jedem Tag bis zum 24. Dezember gezogen werden, im Hattinger Lokalteil der WAZ, im Stadtspiegel Hattingen, über Ruhrkanal News & TV auf www.ruhrkanal.news sowie bei den teilnehmenden Sponsoren veröffentlicht. Zusätzlich finden Sie die Gewinn-Nummern auf unserer Homepage https://hattingen-ruhr.lions.de und unserer Facebook-Seite (Lions Club Hattingen-Ruhr).

Die Gewinne

Unsere Gewinne sind vielfältig und attraktiv. Sie können über 400 Sachpreise und Gutscheine im Wert von bis zu 600 € gewinnen, mit einem Gesamtwert von über 14.000 €. Bitte beachten Sie, dass die Gewinne bis zum

29. Februar 2024 (Ausschlussfrist)

gegen Vorlage des Original-Adventskalenders bei den aufgeführten Abholstellen eingelöst werden können. Bargeldauszahlungen sind nicht möglich, mit Ausnahme des Bargewinns der Sparkasse.

Die Verkaufsstellen

Der Lions Club

Lions International ist eine weltweit aktive Organisation und umfasst heute rund 45.000 Clubs mit ca. 1,4 Mio. Mitgliedern in fast 200 Ländern. „We Serve“ („Wir dienen“) ist unser Motto. Lions initiieren eigene Projekte oder unterstützen nützliche Projekte von Partnerorganisationen. Übergeordnetes Ziel ist dabei die Hilfe zur Selbsthilfe. Die Stiftung von Lions Clubs International (LCIF) gewährt jährlich Zuschüsse in Millionenhöhe, um weltweit humanitäre Hilfe zu gewährleisten. Neben sozialen Zielen fordern Lions auch kulturelle Projekte und setzen sich für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein. Der Lions Club Hattingen-Ruhr wurde 1975 gegründet und hat aktuell 31 Mitglieder.

Der Lions Club Hattingen-Ruhr dankt den Sponsoren für die Bereitstellung der Gewinne und der Hattinger Presse für die freundliche Unterstützung.

Herausgeber des Kalenders: Unterstützungsverein des Lions Clubs Hattingen-Ruhr e.V. Kontakt: Olaf Scherff (olaf.scherff@lions-hattingen-ruhr.de) bzw. Dr. Axel Eckstein (axel.eckstein@lions-hattingen-ruhr.de)